PEGASUS
Flugplatzrestaurant
Bad Vöslau
INH.  TANJA SAZOVSKY-MÜLLER
Flugplatz         2540  Bad Vöslau
Tel.: 0699 18 13 7670          office@flugplatzrestaurant.at
Geöffnet Mo.- Fr.  von 10-21     Sa., So., Feiertag 9-21 Uhr
lokalanreise
             
 
Tischreservierungen bitte unter Tel.: 0699 18 13 7670  oder      office@flugplatzrestaurant.at
 
                             
     

Das Lokal

Der Flugplatz Bad Vöslau , worauf das Restaurant Pegasus heute steht , wurde am 13. September 1928 eröffnet .
Von 1938 -1945 fand die Übernahme  durch die Deutsche Luftwaffe statt.

Erst 1955, nach Abschluss des Staatsvertrages, ging er in den Besitz der Republik Österreich über.

1944 ist auch der Fliegerhorst Vöslau wiederholt Ziel der amerikanischen Bomber .

Als die russischen Truppen 1945 den Flughafen Vöslau besetzen fanden Sie nur Ruinen, eingestürzte Hangar
und von Granat- und Bombentreffer übersäte Rollbahn vor.

Die Russen gingen sofort daran, den Flugplatz notdürftig zu reparieren .

Die Arbeiten wurden von Vöslauer und Kottinbrunner Frauen und Männern durch geführt .

Nachdem die  Russen abgezogen sind gab es um den Flugplatz Kompetenzstreitigkeiten zwischen

einigen Ministerien. Schließlich kam es 1955 zu einer Entscheidung und der Flughafen Bad Vöslau

wurde ein privates Flugfeld. 1972 begann dann für den Flugplatz eine neue Ära,
die FlughafenWien Betriebsgesellschaft wurde der neuen Platzhalter.

Im Laufe der Jahre wurde einiges erneuert und renoviert unter anderem wurde 1976
das Flugplatz Restaurant eröffnet .

Es folgten viele Pächter und dadurch auch Höhen und Tiefen .

Als meine Mutter und ich hörten, dass dieses Lokal wieder zu verpachten ist, war für uns klar,
dass das unser neues Projekt wird.Verbunden durch die Vergangenheit  und die Erinnerungen

auf der wunderschönen Terrasse im Sommer setzen wir alles daran dieses Lokal zu pachten und
unterschrieben im Oktober 2011 den Pachtvertrag .

Die Arbeit begann, es wurde ausgemalt, Bilder bestellt, Einrichtung gekauft und auch die Küche
erhielt von uns einige nötige Veränderungen.

Nun ist es fertig , das neue Restaurant am Flugplatz : PEGASUS 

Das Lokal haben wir mit dunklen Tischen und  hellen Ledersesseln eingerichtet, mit den orangen
Wänden haben wir ein warmes modernes Lokal geschaffen  und die Bilder an der Wand lassen
Sie nicht vergessen wo sie  sind: Auf dem Flugplatz Bad Vöslau mit einer interessanten Vergangenheit.

 

     
  pegasus bad vöslau              
 
 
Wohfühlen und Entspannen vom ersten Augenblick...